29.10.2007
Lohnbuchhaltung? Macht ELB!

Dirk Baldinger, ehemaliger Radsportprofi und jetzt Unternehmer, schwört auf ELB. „Es gibt zahlreiche Aufgaben und Bereiche, die das Unternehmerdasein spannend und abwechslungsreich machen. Die Lohnbuchhaltung zähle ich aber nicht dazu, deshalb überlasse ich das ELB.“
ELB hat sich seit über 40 Jahren auf die Lohnbuchhaltung in personalintensiven Aufgabenbereichen spezialisiert. Mit ELBware, einer einfach zu handhabenden Software zur Datenerfassung- und übermittlung, und ausgebildeten Fachleuten im Bereich des Personalwesens und der Lohnbuchhaltung sorgt ELB dafür, dass im Unternehmen selbst auf eine aufwendige Infrastruktur für die Lohnbuchhaltung verzichtet werden kann.
Bereits ab 25,00 Euro bei Unternehmen bis zu fünf Mitarbeitern sind die Leistungen von ELB erhältlich. Michael Heipter, Kundenberater bei ELB, ist oftmals erstaunt, wie umständlich der Bereich der Lohnbuchhaltung gehandhabt wird. „Da übernimmt das Steuerbüro einen Teil der Aufgaben oder der Geschäftsführer selbst opfert seine Zeit. Dabei sprechen die Kosten und die Zeitersparnis sehr deutlich für einen externen, spezialisierten Anbieter.“
Mehr Informationen zu ELB finden Sie hier: www.externelohnbuchhaltung.de